Hallo lieber Besucher,

 

Sie sind auf einem Webauftritt gelandet, der sich mit diversen Spielen beschäftigt.

 

Ich bin ein langjähriger Spiele-Enthusiast, der seine mehr oder weniger tiefschürfenden Erkenntnisse mit anderen Spielern teilen möchte.

Der Fokus des hier versammelten Inhalts liegt auf Spielen, die man zu zweit spielen kann. Der Grund dafür liegt in der Grösse der Spielgruppe, die mir regelmässig zur Verfügung steht. Inklusive mir besteht die Gruppe aus zwei Personen. Smiley

Die Inhalte dieser Seite bestehen zu einem Teil aus Rezensionen, in denen ich meine Meinung zu den Produkten und deren Nutzwert für MEINE Spielumgebung darstelle und zu einem, meiner Ansicht nach wichtigeren, Teil aus selbstgestricktem Zusatzmaterial. Das sind Szenarien oder Erweiterungsregeln, die mir irgendwann während des Spielens oder bei der Vorbereitung auf den nächsten Spielabend eingefallen sind.

Manche davon sind ungetestet, aber alle stehen als Download für euch zur Verfügung. Anregungen, Fragen und andere Reaktionen dazu sind erwünscht und werden gerne von mir entgegen genommen.

 

Mein Gegen-/Mit-Spieler unterhält einen eigenen, ziemlich umfangreichen Web-Auftritt, der sich mit deutschsprachigen Rollenspielen beschäftigt. Er arbeitet ständig an Aktualisierungen, deshalb lautet meine Empfehlung, immer mal wieder dort vorbeischauen oder einfach seinen Newsletter abonnieren.

 

 

 

Ich bekomme von den Herstellern keinerlei Vergünstigungen wie Rezensionsexemplare oder bezahlte Reisen zu Spielemessen oder Ähnliches, obwohl ich dafür empfänglich wäre. Smiley
Alles was ich hier schreibe ist also meine persönliche und sehr subjektive Meinung.

Letzte Änderungen:

Letzte Änderung: 06.06.2010